GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wikipedia  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4271
Offline

Ich habe heute wiedereinmal den Wikipedia Export runtergeladen und damit rumgespielt.

Die 23'000 (Stand 5 Februar) georeferenzierten Einträge in der Deutschen Wikipedia sehen auf googlemaps so aus :
http://www.geonames.org/maps/wikipedia.html

Die drei Fehler (!) auf der Einstiegsseite habe ich im Wikipedia soeben korrigiert. soviel zum Thema Wikipediaqualität ...

Falls jemand noch weitere Fehler findet, hier die Erläuterungen zur Wikipedia Georeferenzierung :
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Georeferenzierung

Beim nächsten Wikipedia-Export werden diese Fehler dann auch bei geonames korrigiert sein.

Eine Volltext-Suche über die georeferenzierten Wikipediaeinträge ist hier :
http://www.geonames.org/wikipedia-search.html?


Aufgefallen ist mir, dass die Georeferenzierung im Deutschen Export viel homogener und damit einfacher zu parsen ist, als im Englischen Export. Im Englischen Export gibt es unzählige Formatvorlagen die man beim parsen berücksichtigen müsste.


PS, Hier die erwähnten Fehler :
- Einwohnerzahl von "Amiens" stimmt nicht, bzw ist doppelt im wikipedia (einmal richtig und einmal falsch).
- Einwohnerzahl von "Beaucaire (Gard)" stimmt nicht.
- Das "Metropolis-Haus" in Madrid ist keine Stadt und hat schon gar nicht 3 Millionen Einwohner.

Mit dem Update vom 5 Feb. sind die Fehler korrigiert. Es sind nun 24'000 Einträge. (editiert am 7 Feb 2006)

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team