GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Zugang zu GoogleMaps  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
saphir



Joined: 05/06/2010 22:44:39
Messages: 130
Offline

Hallo Marc

Das gehört ja nicht in den Zeitzonen-Thread - sorry! (ich habe dort noch ergänzt...)

Ich benutze Internet Explorer 9.0.15.
Versucht habe ich auf verschiedenen Wegen (auch nach einem System-Neustart) >>

1. Ueber >> http://www.geonames.org/ >> Suchen >> Click auf ein Toponym.

2. Mit dem von Dir in einem anderen Thread geschriebenen Link >> http://www.geonames.org/2746385/texel.html

3. Bei meinen Revisionen benutzte ich ein Makro um aus Excel direkt die Seite des Toponyms in GM zu öffnen,
so >> http://www.geonames.org/1559265
Im IE-Fenster erscheint dann >> http://www.geonames.org/1559265/yap-state-parliament.html
...es wurde also verstanden was ich wollte...

Aber wie ich es auch mache >>
Es erscheint nur ein weisses Feld mit der Weltkarte als grau hinterlegte Landmassen, sonst nichts.

- Die Links oben, links vom Suchfeld, funktionieren.
- Das Suchfeld selbst und die 'Optionen' bewirken gar nichts.
- Ich werde dort nicht automatisch eingeloggt. Click auf 'Sign in' (und die anderen beiden Optionen) bewirkt gar nichts...

Fehlt in meinem IE irgendwas?

Gruss Urs
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo Urs

Christophe hat in der Zwischenzeit einen Fehler geflickt. Kannst du schauen, ob es jetzt bei Dir auch funktioniert?

Gruss

Marc

[WWW]
saphir



Joined: 05/06/2010 22:44:39
Messages: 130
Offline

Hallo Marc

Jetzt funktioniert es wie es soll, Danke.
Die neue Funktion 'kml' gefällt mir, auf GE sieht man doch mehr als auf GM, besonders auch die Höhen und Tiefen, und die historischen Bilder (wenn auf GM gerade eine Wolke alles verdeckt)...

Zum anderen 'Zeitzonen' Thread: Erst jetzt konnte ich ja auf Google zugreifen >>>

Der Zeitzonen Webservice lieferte immer die richtige Zone für Yap und Chuuk.
Ich glaube das System ist gerade jetzt am Updaten.
Zuerst zeigen die Details in GM für Yap noch die falsche Zone 'Pohnpei', kurze Zeit später dann richtig ''Chuuk'.
Die beziehen die Zeitzone offenbar aus der FM.txt. Hattest du diese geändert?

Gruss Urs
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Bezüglich der Zeitzonen habe ich einen kleinen Update gemacht als der andere Thread gestarted wurde, dh vor etwa einer Woche. Es hatte einige auf null und einige falsche Einträge. Colonia zb habe ich aber nicht verändert. Die Werte im FM.txt werde täglich aus der DB exportiert, die Werte im GUI kommen auch aus der DB, bzw dem Suchindex. Gesetzt werden sie vom selben Algorithmus der auch die Webservice produziert.

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team