GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Scuol / Schuls im Unterengadin  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
ingo



Joined: 12/08/2010 10:22:51
Messages: 18
Offline

Hallo

Der Ort Scuol im Wallis wird von der API als Schuls ausgegeben. Dieser Name ist veraltet und wird heute nicht mehr verwendet. Der offizielle Name (auch auf detusch) ist Scuol.

geonameid: 2658660

Ich wollte die alternate names anpassen, habe jedoch keinen ausreichenden user level.

Bitte den Eintrag Schuls löschen, oder als "historic" markieren.

Besten Dank!

Ingo
ingo



Joined: 12/08/2010 10:22:51
Messages: 18
Offline

Hallo nachmals

Besten Dank für die Markierung von "Schuls" als historic. Nun stellt sich mir eine weitere Frage: in wie weit wird das "historic"-Attribut berücksichtigt?

http://api.geonames.org/findNearbyPlaceName?lat=46.797078522&lng=10.3010559&username=demo&style=full&lang=local

Hier wird weiterhin "Schuls" als Name in der lokalen Sprache zurückgegeben. Dies sollte jedoch "Scuol" sein, da es ja keine aktuell gülte Variante auf deutsch gibt.

Wird in diesem Fall das "historic"-Attribut ignoriert? Falls ja, bitte bei diesem Eintrag auch das Sprach-Attribut "de" entfernen.

Danke.
Admin



Joined: 19/11/2005 16:33:24
Messages: 36
Online

Hallo Ingo

Das historic flag ist tatsächlich ignoriert worden. Ich habe das korrigiert.

Der Direktor von Engadin Tourismus hat sich noch bei mir gemeldet:
Allegra Ingo,
danke für den Eintrag bezüglich "Schuls". Der Inhalt ist korrekt bis auf die Lage von Scuol. Scuol liegt im Unterengadin und nicht im Wallis. Danke für Ihre Arbeit!

Amiaivels salüds,
Urs Wohler 


Ich habe den Titel des Thread geändert und Wallis mit Unterengadin ersetzt.

Gruss

Marc
ingo



Joined: 12/08/2010 10:22:51
Messages: 18
Offline

Danke sehr! Bei der Benennung des Kantons hatte ich tatsächlich etwas geschlafen ...
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team