GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Ort enthält Ost/West/Süd/Nord  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
manu206



Joined: 03/11/2012 20:39:13
Messages: 2
Offline

Hallo,

ich benutze Geonames in Verbindung mit Sphinx. Das klappt soweit auch alles wunderbar. Nun ist mir aufgefallen, dass z.B. bei "San Diego" auch "East San Diego", "South San Diego", "Old San Diego", usw. gefunden wird. Da ich aber Informationen zu Orten bereitstellen möchte, kann ich diese Unterorte gar nicht gebrauchen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Option "Fuzzy search" bei geonames nur noch 1 San Diego anzeigt. Weiß jemand wie ich meine Suche so einschränken kann, damit solche Sub-Orte nicht angezeigt werden? Leider sind diese Einträge als "PPL" gekennzeichnet und ich weiß nicht wie ich diese Daten unterscheiden kann.

Gruß Manu
manu206



Joined: 03/11/2012 20:39:13
Messages: 2
Offline

Hat keiner eine Idee? Diese Daten verschlechtern leider massiv mein Ergebnis
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 3992
Offline

Der Search service unterstützt diverse Parameter:
http://www.geonames.org/export/geonames-search.html

Per default wird eine Suche auf allen Attributen gemacht, das heisst wenn Du nach 'San Diego' suchst werden alle Orte im County San Diego gefunden. Wenn du nur Orte suchst, die 'San Diego' heissen musst du statt des q Parameters den name oder gar name_equals Parameter verwenden.

Gruss

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team