GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Postal Code Search  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
makrohaus



Joined: 27/08/2012 16:25:07
Messages: 1
Offline

Hallo!

Suche eine Möglichkeit eine Abfrage zu starten die mir Postleitzahlen und Orte ausgibt wenn ich nach Teilen der Postleitzahl oder Namen suche.

Funktionieren tut das ganze einzeln mit:
- postalcode_startsWith oder
- placename_startsWith

da ich aber nicht weiß ob der User PLZ oder Ort eingibt sollte das in einer Abfrage geschehen (die beiden Parameter mit OR verknüpft)

Da ich das ganze auch noch für Deutschland und Österreich brauche habe ich es versucht wie in der Doku mit: &country=DE&country=AT aber das funktioniert leider auch nicht.

Vielen Dank im Voraus.
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 3993
Offline

Auf dem api.geonames.org server ist es jetzt umgesetzt. Lasst mich wissen, ob es so gut ist.
Der Parameter placename_startsWith enthält jetzt auch die PLZ, und verhält sich damit gleich wie der placename Parameter, der auch auf beiden Feldern basiert.

[WWW]
Anne-Sophie



Joined: 30/06/2011 11:26:26
Messages: 4
Offline

Du hättest auch einfach prüfen können ob es sich um ein Integer Wert handelt. Dann wäre es ja eine Postleitzahl.
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team