GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Stadtteile PPL & PPLX, Dubletten und Hierarchien? Bitte um Hilfe  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
random



Joined: 15/08/2012 18:30:55
Messages: 4
Offline

Hallo,
nachdem ich mich eine Weile mit dem Projekt beschäftigt habe, sind einige Dinge auffällig, vielleicht sind die Probleme bekannt und Ihr habt ggf. Lösungen.

1. Es sind bei vielen großen Städten keine Stadtteile in der Hierarchie zugeordnet. Beispiele hierfür wäre Hamburg, Bremen, Hannover usw.
Über die Umkreissuche nach Stadtteilen ist das ebenfalls sehr ungenau, da nicht alle als PPLX in der DB sind und bei angrenzenden Stadtteile zu einer anderen Stadt keine eineindeutige Zuordnung erfolgen kann.

2. Wenn ich mir die Hierarchie nach unten zum Beispiel in Berlin anschaue finde ich zwar alle Bezirke und die darunterliegenden Stadtteile (fast alle), jedoch wenn ich für einzelnen Stadtteile die Hierarchie nach oben aufrufe passt es nicht. Beispiel wär Statdteil Dahlem im Bezirk Steglitz-Zehlendorf, in der Hierarchie nach oben ist der Stadtteil dann plötzlich Zehnruthenplan zugeordnet.

3. Wie kann ich die Dubletten filtern? Es gibt sehr viele Locations doppelt, bisher frage ich die Daten nur per JSON ab, ich habe also keine Datenbank. Ich könnte die Doppelten im Array einfach löschen, jedoch woher weiss ich welcher der korrekte Eintrag ist bei Doppelten?

Beispiele:
PPLX - 7290254 - Schöneberg
PPLX - 2836788 - Schöneberg
PPLX - 2877439 - Linden
PPLX - 2877438 - Linden

Kann ich irgendeinen Prüfwert oder Datum abfragen, welcher Eintrag korrekt ist? Im Style FUll haber ich nichts gefunden.

Ich habe mich auch eine Weile mit openGeoDB beschäftigt, hier sind die Hierarchien wesentlich besser, jedoch ist es auch hier ein ganz schönes Durcheinander, welches ich mit viel Mühe beheben konnte, doch leider ist diese projekt auf einige Länder beschränkt.

Vielen Dank für Eure Antworten.
random



Joined: 15/08/2012 18:30:55
Messages: 4
Offline

Ich denke gerade über einen eigenen Dump aus Geonames und OpenGeoDB nach, jedoch müsste der so strukturiert werden, das Updates der Beiden weiterhin synchronisiert werden können. Hat das schon einmal jemand versucht?
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team