GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
GeoNames Search Webservice - Umlaute  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
tobi



Joined: 27/04/2012 13:08:31
Messages: 2
Offline

Hi,

ich nutze den GeoNames Search Webservice (http://www.geonames.org/export/geonames-search.html) und habe Probleme mit einer fuzzy Suche in Verbindung mit Umlauten.
Das Ganze äußert sich wie folgt:
Code:
http://api.geonames.org/searchJSON?q=münchen&maxRows=25&fuzzy=1&lang=de&username=$USERNAME
liefert ganz normal die Suchergebnisse zurück. Wenn ich jedoch fuzzy auf einen Wert ungleich 1 setze, bekomme ich keine Ergebnisse zurück. Also z.B. :
Code:
http://api.geonames.org/searchJSON?q=münchen&maxRows=25&fuzzy=0.9&lang=de&username=$USERNAME

Verwende ich keine Umlaute, funktioniert auch alles, wie soll.

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Bitte helft mir.

Danke schon mal im voraus.
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo Tobi

Das war ein Bug. Danke.

Gruss

Marc

[WWW]
tobi



Joined: 27/04/2012 13:08:31
Messages: 2
Offline

super danke für's fixen
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team