GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Admin1/2/3/4 Codes in der Geonames Ontologie  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
Leonie



Joined: 25/05/2021 16:27:31
Messages: 2
Offline

Hallo,

ich versuche aktuell eine Ontologie zu erstellen, in der unter anderem auch die Hierarchie der verschiedenen administrativen Ebenen eines Landes (Deutschland) abgebildet werden sollen. Hierfür möchte ich gerne die Geonames Ontologie einbinden. Diese habe ich mir im ersten Schritt heruntergeladen und in GraphDB importiert. Anschließend habe ich die Ontologie mit den angebotenen Daten (https://download.geonames.org/export/dump/) für Deutschland (DE.zip) mit Hilfe von OntoRefine gefüllt. Um die Hierarchien abzubilden, habe ich die GeonamesID verwendet (Zum Beispiel: geonameid 2803460 -> parentADM2 -> geonameid 2955470).
Im nächsten Schritt möchte ich nun unternehmensinterne Daten anbinden. Die Verknüpfung würde ich gerne anhand der admin1/2/3/4 Codes (aus der Datei DE.zip) vornehmen. In der Ontologie konnte ich als Data Property eines Features jedoch nur den ISO Country Code finden. Ist in der Ontologie auch die Abbilung von admin1/2/3/4 Codes auf die Geonames ID vorgesehen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Leonie
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team