GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Gemarkungen in Geonames  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
tr_gus



Joined: 08/12/2011 09:44:26
Messages: 4
Offline

Hallo,

existiert eine Möglichkeit nach "Gemarkungen" innerhalb Deutschlands zu suchen, oder werden die in Geonames nicht explizit geführt?
Die stimmen ja meistens mit den Ortsteilen/Gemeindenamen überein, aber eben nicht immer. z.B.: Harheim existiert als Ortsteil und als Gemarkung.
Wird in GN als PPLX geführt. Damit ist wohl aber eher der Ortsteil und nicht die Gemarkung gemeint.

Grüße
trgus
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo Trgus

Die PPLX sind in der Tat Ortsteile. Gemarkungen werden noch nicht aufgeführt. Für Deutschland gibt es leider auch noch wenige frei verfügbare offizielle Daten.

Gruss

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team