GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Zip-Codes EU  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
Mkiene



Joined: 05/09/2018 09:46:46
Messages: 1
Offline

Moin!

Ich bin gerade dabei, mir eine etwas umfangreichere Datenbank zu erstellen, die neben den OSM-Verwaltungseinheiten (Kontinent-Land-Bundesland-Landkreis) nun auch um ZIP-codes erweitert werden soll. Die Schwierigkeit besteht darin, dass ich dabei mit Polygonen arbeite. Ich benötige also nicht nur den Namen und den dazugehörigen Code der Postleitzahl, sondern auch die administrative Grenzen in form eines Geodatensatzes. Ich hab jetzt mühsam angefangen, solche Shapes im Netz aufzustöbern und bin schnell an ein paar Problemen hängengeblieben. Ich hab mir beispielsweise die ZIP-Codes aus eurer Datenbank extrahiert und versucht, diese über den Namen an einen Geodatensatz, den ich für Italien gefunden habe, anzuhängen (dieser enthielt nämlich leider nur den Namen des Postleitzahlengebiets, nicht aber die PLZ selbst...). Das Problem bei solchen Joins sind dann natürlich die kleinsten Abweichungen bei der Schriftart der Namen. Trotz der gleichen Encodierung und Sprache gehen mir knapp 10% aller Postleitzahlengebiete flöten (Beispiel: PLZ-Name eure tabelle: Bagno di Romagna, im shape Bagna di Romano, beides ist eine korrekte Schreibweise).

Daher meine Frage: Besteht eurerseits auch die Möglichkeit eines Exports der tatsächlichen Grenzen, oder arbeitet ihr auch mit Mittelpunkten?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühen,

Marcel
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team