GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wieviele Orte gibt es in Deutschland in GEONAMES  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
madmoses



Joined: 27/02/2017 20:17:33
Messages: 4
Offline

Hi Leute,

ich nutze django-cities um mir eine eigene Datenbank mit Orten in Deutschland zu erstellen.
Nachdem ich alle Daten eingelesen habe, musste ich feststellen das ich ca. 2500 Orte nur habe.
Aus anderen Quellen bin ich auf über 10.000 gekommen. Wisst Ihr wie viele Orte es in Deutschland wirklich gibt?

Grüße
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

hallo moses

In der geonames db gibt es knapp 80 000 populated places für Deutschland. Über alle feature classes sind es knapp 190 000 features.

marc

[WWW]
Kleines11



Joined: 09/11/2017 17:13:42
Messages: 1
Offline

Das habe ich mich auch neulich gefragt, danke für die Antwort.
[WWW]
madmoses



Joined: 27/02/2017 20:17:33
Messages: 4
Offline

Ich nutzte die Datenbank aber manche Städtenamen sind nicht richtig Übersetzt.

Die Daten kommen ja von http://www.geonames.org/
Kann ich dort auch die Übersetzungen irgendwie einsehen?
UweSz1984



Joined: 18/11/2018 16:23:07
Messages: 1
Offline

Hi, als kleines Update, dürften es mittlerweile circa 205.000 sein im gesamten deutschen Raum.

Wo genau zieht Ihr die Daten her?
[WWW]
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Die Daten für Deutschland kamen ursprünglich hauptsächlich von der US Arme (kalter Krieg).
In den letzten Jahren sind viele neue Datenquellen dazu gekommen. Die landesspecifischen quellen werden hier aufgelistet:
http://www.geonames.org/countries/DE/germany.html

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team