GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
frage zu autocomplete  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
anakin



Joined: 06/03/2007 01:08:05
Messages: 2
Offline

hi marc,

erst mal gratulation und ein riesen dank an deine arbeit!

habe es auch getestet und rumprobiert, ich muss dazu sagen, als absoluter laie habe ich zwar einige beispiele von dir hingekriegt aber versuche momentan dein autocomplete an die von scriptaculous bzw. prototype anzupassen doch ohne ausschlaggebender erfolg. jetzt die frage mal vorweg ist das überhaupt mit den parametern die du zur verfügung stellst überahaupt machbar wenn ich bsp. ein input feld habe entweder PLZ oder Stadt eingebe das er mir das dann automatisch ausfüllt? wie gesagt hab nicht so viel kenntnisse in js bischen zum rumfriemeln reicht es

falls völlig deplatztiert die frage, kannst die frage auch gerne löschen.
danke im voraus.
grüsse akin
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo akin

Die Frage ist nicht deplatziert. Nur bin ich nicht sicher ob ich sie richtig verstanden habe. Möchtest du ein 'suggest' Feature in deine Seite einbauen? Das heisst jemand gibt die ersten Buchstaben ein und erhält eine Auswahl von Möglichkeiten, die mit diesen Buchstaben beginnen?
Dafür stehen die 'starts_with' Parameter zur Verfügung.

Gruss

Marc

[WWW]
anakin



Joined: 06/03/2007 01:08:05
Messages: 2
Offline

genau wie die funktion von google suggest.. ich werde das mal ausprobieren was du meinst...

thx

-
nachtrag

ich hab zwei möglichkeiten gefunden:
http://ws.geonames.org/postalCodeSearch?postalcode_startsWith=654&maxRows=19&country=DE
http://ws.geonames.org/postalCodeSearch?placename_startsWith=Darm&country=DE

Du weisst nicht zufällig wie ich die xml daten in mein suggest einbinden kann? mir würde auch eine beschreibung reichen und ich könnte mich da schon durchwurschteln..

big thx.
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team