GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
WebService für die Ermittelung des Kartentyps?  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
barca



Joined: 13/09/2011 23:07:10
Messages: 4
Offline

Ich habe eine Frage. Ich habe mehrere Shape-Dateien, für welche ich die Bounding-Box (minX, maxX, minY, maxY) durch GeoServer ermitteln kann.
Ist es möglich, über den GeoNames-WebService zu wissen, was für eine Karte es ist, ob es z.B. eine Stadtkarte oder eine Landkarte usw. ist.
Man kann z.B. durch die Eingabe der Länge und Breite (z.B. 35.61488 und 139.5813) das countryCode (JP) über WebService ermitteln, aber man weiss ja nicht, ob dieser Punkt in einer Stadt(Tokyo)- oder Landkarte (Japan) liegt.
In der WebService-Doku habe ich keine Methode gefunden. Hat jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 3990
Offline

Die Grösse der Karte (km) wird dir darüber Aufschluss geben.

Marc

[WWW]
barca



Joined: 13/09/2011 23:07:10
Messages: 4
Offline

Hallo Marc, vielen Dank für deine Antwort. Aber was meinst du genau mit der Grösse der Karte? Ja ich kann die Größe der Karte ermitteln, aber ich kann durch die Größe nicht entscheiden, was für eine Karte es ist. Kann ich die Größe irgendeine GeoNames-Methode übergeben und bekomme entsprechende Information zurück?

barca



Joined: 13/09/2011 23:07:10
Messages: 4
Offline

OK, nachdem ich nochmal geschrieben hatte, wurde das alte vor zwei Tagen jetzt postet, komisch
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 3990
Offline

Du kannst die bounding box der Länder abfragen und mit den Koordinaten der Karte vergleichen:
http://api.geonames.org/countryInfo?username=demo

Marc

[WWW]
barca



Joined: 13/09/2011 23:07:10
Messages: 4
Offline

Vielen Dank Marc! Ich nehme an, dass city die Information von Boundingbox nicht besitzt, man kann nur Länder prüfen. Schon sehr gut, danke!
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team