GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
findNearbyPlaceName admin-Levels  XML
Forum Index -> Administrative Divisions
Author Message
dom



Joined: 24/02/2007 16:57:33
Messages: 3
Offline

Erstmal ein Kompliment, ist wirklich unglaublich, was ihr hier für Daten zur Verfügung stellt!

Ich habe noch eine Anmerkung zum Webservice findNearbyPlaceName:
adminCode3 und adminName3 werden beim XML-Service nicht zurückgegeben, auch bei style=FULL nicht.
Die JSON-Variante, die ich eigentlich einsetzen möchte, gibt bei style=FULL zudem lediglich adminCode1un adminName1 aus.
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Vielleicht möchtest Du besser den findNearbyPostalCodes verwenden. Für viele Länder hat er mehr Daten.
Der findNearbyPlaceName deckt zwar viel mehr Länder ab, hat dafür aber weniger Hierarchieinfos. Der AdminCode3 ist nur für den Kanton Zürich vorhanden und deshalb noch nicht im Webservice. Könnte aber leicht eingebaut werden, wenn du daran interessiert bist.

Gruss

Marc

[WWW]
dom



Joined: 24/02/2007 16:57:33
Messages: 3
Offline

Ja, ich habe schon gesehen, dass findNearbyPostalCodes mehr Daten anzeigt. Und tatsächlich habe ich auch den Webservice mit Koordinaten im Kanton Zürich ausprobiert.
Ich fands einfach eindrücklich, wieviele Plätze vorhanden sind und habe mich gefragt, weshalb die Hierarchieinfos nicht ausgegeben werden, wenn sie ja offensichtlich vorhanden sind, und weshalb die Ausgaben zwischen den Formaten verschieden sind.
 
Forum Index -> Administrative Divisions
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team