GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Geo Setter  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
ponte1112



Joined: 11/03/2011 17:49:26
Messages: 4
Offline

Hallo,
ich hab da folgendes Problem: ich möchte mittels Geo Setter bei GeoNames ein Ort abfragen (Kordinaten vorhanden) , bei Geonames bin ich angemeldet und trtzdem kommt immer die Meldung Bitte anmelden.
Wo liegt das Problem?
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

hast du deinen geonames benutzer namen bei geosetter configuriert?

Marc

[WWW]
ponte1112



Joined: 11/03/2011 17:49:26
Messages: 4
Offline

Ja hab ich, kann es sein das der Server von Geonaes überlastet war.
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Der Server, der von neueren geosetter versionen verwendet wird war in letzter Zeit nicht überlastet. Hast du den account auch aktiviert? Wie genau lautet die Fehlermeldung?

Marc

[WWW]
ponte1112



Joined: 11/03/2011 17:49:26
Messages: 4
Offline

Folgende Fehlermeldung: user account not enabled to use the free webservice.

Aber ich bin angemeldet.
ponte1112



Joined: 11/03/2011 17:49:26
Messages: 4
Offline

Also ich hab mich nochmals angemeldet und jetzt funktionierts.
Wer lesen kann ist im Vorteil

Herzlichen DAnk für die Hile und ein schönes Wochenende

Bruno
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Ich poste den Link jetzt trotzdem falls andere dasselbe Problem haben.

Der Account muss hier für die Webservices aktiviert werden:
http://www.geonames.org/manageaccount


Der Grund ist, um es den Idioten schwerer zu machen, die nicht selbst einen Account eröffnen sondern die Accounts anderer Leute verwenden.

Marc

[WWW]
gbp



Joined: 19/01/2013 18:37:18
Messages: 1
Offline

ponte1112 wrote:
Hallo,
ich hab da folgendes Problem: ich möchte mittels Geo Setter bei GeoNames ein Ort abfragen (Kordinaten vorhanden) , bei Geonames bin ich angemeldet und trtzdem kommt immer die Meldung Bitte anmelden.
Wo liegt das Problem? 

Hallo ins Forum
Habe seit Tagen genau das gleiche Problem. Wechsele in Geosetter den Account, mal Geosetter, mal meinen. Mit Glück kann ich ein paar Bilder bearbeiten, heute kommt fast sofort die Meldung. Auch Neuanmeldung im Internet bringt nichts. Hier habe ich beide Versionen, also Anmelden und Browser wieder verlassen und nicht verlassen, ausprobiert. Keine Chance.
Weiß jemand, was da los ist.
Sage schon mal Danke für eine Antwort
Gruß
gbp
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Welches Problem hast du?

ponte1112 hatte das Problem, dass er seinen Account nicht für die Benutzung der Webdienste aktiviert hat:

http://www.geonames.org/manageaccount

Gruss

Marc

[WWW]
dabienap1


[Avatar]

Joined: 27/01/2015 08:32:25
Messages: 1
Offline

Ja hab ich, kann es sein das der Server von Geonaes überlastet war.
[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team