GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
UM - US Minor Outlying Islands  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
saphir



Joined: 05/06/2010 22:44:39
Messages: 130
Offline

Hallo Marc

Ich bin zurück... habe aber noch einiges nachzuholen...

UM ist tatsächlich schwierig richtig und verständlich einzuordnen. Ich habe Deine Aenderungen gesehen, das ist mir recht. Zwei Punkte bleiben noch >

1. Die "Mutter" von UM (ID 58 54 968 ) ist auf das Palmyra Atoll gelegt > Dort ist aber kein Verwalter oder eine sonstige US-Behörde... sie ergibt dort keinen Sinn !
Alle UM-Inseln unterstehen direkt dem US-Innenministerium (und darin dem Office of Insular Affairs) in Washington.
Was hältst Du davon, diese Dependent Political Entity-ID nach Washington zu verschieben, zum Beispiel ins Gebäude des Department of the Interior (ID 41 40 836) ?

2. Zwei winzige Inselgruppen im Golf von Mexiko:
- Bajo Nuevo Bank - ID 47 43 779
- Seranilla Bank - ID 47 43 759

In den siebziger Jahren wurden von den USA staatsvertraglich verschieden Inselchen im Golf an die umliegenden Staaten abgetreten. Diese beiden waren aber nicht dabei! Sie sind noch strittig...

In einem Dokument von 2008 zählt das Department of Homeland Security diese beiden ausdrücklich als US-Territorium. Sonst sind die offiziellen Stellen sehr schweigsam... wohl ein heisses Eisen...

Tatsächlich sitzt auf beiden Gruppen die kolumbianische Armee und betreibt auch je einen Leuchtturm. Weiter haben auch Nicaragua, Honduras und Jamaica Ansprüche angemeldet...

GeoNames zählt sie zu UM, hat jedoch keine Admin1 vergeben.

Ich würde das so lassen, die sollen sich zuerst einigen. Wenn irgendwer sich beschweren sollte, kann man immer noch AlternateCountries hinzufügen.
Deine Meinung ?

Gruss Urs
saphir



Joined: 05/06/2010 22:44:39
Messages: 130
Offline

Hallo Marc

Die ID "UM-Baker Island" verhält sich seltsam bei der Anzeige.

- im Browser eingeben > http://www.geonames.org/5854906
- die ID wird korrekt angezeigt, inmitten der anderen auf der Insel
- refresh und heraus zoomen - etwa Stufe 8 und tiefer auf der "Leiter" links.

Nun wird diese ID (und nur diese) 100 oder mehrere 100 Kilometer westlich oder östlich der Insel (das wechselt) im Meer angezeigt.
Klick auf das falsch platzierte Symbol > die Eigenschaften sind normal, auch die LatLon ist dort richtig auf der Insel angegeben.

Gestern ist mir das aufgefallen, auch heute wieder so...
Dass mein PC selbst so etwas produzieren könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Gruss Urs
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo Urs

Ich finde der Haupteintrag sollte dort sein wo auch geographisch etwas ist und nicht dort wo er verwaltet wird. Ich denke es würde für viele Anwendungen verwirrend sein UM in Washington zu platzieren.

Danke für den Hinweis mit den zwei umstrittenen Inselchen. Ich denke wir können es vorerst belassen. Auf Wikipedia werden sie Columbien zugeordnet. Ich habe mir auf jeden Fall eine Notiz gemacht.

Das von dir beschriebene Problem mit Baker-Island kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Browser verwendest du?

Gruss

Marc

[WWW]
saphir



Joined: 05/06/2010 22:44:39
Messages: 130
Offline

Hallo Marc

Ich kann das Anzeigeproblem ( IE8 ) auch nicht mehr nachvollziehen...
...da muss wohl eine Mikrobe auf irgend einem Chip getanzt haben.

Gruss Urs
saphir



Joined: 05/06/2010 22:44:39
Messages: 130
Offline

Hallo Marc

Nachtrag zum 1. Beitrag (nur Info) > Strittige Inselchen Serranilla Bank und Bajo Nuevo Bank

1. Leuchtfeuer-Verzeichnis - Ausgabe 2010
Herausgeber = US NATIONAL GEOSPATIAL-INTELLIGENCE AGENCY
Beide Inselgruppen mit den Leuchttürmen werden als US-Besitz aufgeführt, mit dem Zusatz >
"Several other states together with the United States claim sovereignty over Bajo Nuevo and Serranilla Bank"


2. Maritime delimitation treaty between Jamaica and Colombia 1993
Um das Gebiet der beiden Inselgruppen wurde eine grosse gemeinsam bewirtschaftete Zone festgelegt.
Innerhalb dieser Zone ist aber je eine 12-Meilen-Zone um die beiden Gruppen ausdrücklich nicht Teil des Abkommens.

Gruss Urs
saphir



Joined: 05/06/2010 22:44:39
Messages: 130
Offline

Hallo Marc

Die UM-Revision ist fertig.
Nicht nur die Inseln bei Kiribati > alle 9 offiziellen Inseln, plus die zwei strittigen Bajo Nuevo und Serranilla Banks in der Karibik.

Gruss Urs
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Vielen Dank, Urs.

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team