GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Umkreissuche nach PLZ - Radius-Limit?  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
Anonymous



Hallo,

erstmal vielen Dank für die Bereitstellung dieses tollen Webservices. Nachdem ich einige Stunden mit opengeodb rumprobiert hatte wollte sich der Erfolg immer noch nicht einstellen. Der geonames-XML-Webservice ist eigentlich genau das, was ich für meine Anwendung brauche. Eine Sache ist mir allerdings unklar: Wenn ich die Suche mittels radius-parameter eingrenze, bekomme ich nur Ergebnisse bis ca. 25km zurück. Ist dies ein Bug, oder eine gewollte Beschränkung? Lässt sich dies irgendwie geschickt umgehen?

Viele Grüße
Ole
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo Ole

Einen Radius Limit hat es nicht. Es werden aber nicht mehr als 500 Orte zurückgeliefert. Die Anzahl Orte werden mit dem Parameter maxRows bestimmt :

http://ws.geonames.org/findNearbyPostalCodes?postalcode=58638&country=DE&radius=100&maxRows=200


Gruss

Marc

[WWW]
Anonymous



Hallo Marc,

vielen Dank für die superschnelle Antwort! .. und dann noch mit der richtigen Postleitzahl im Beispiel

Problem gelöst .. mir war nicht klar, dass die beiden Parameter "radius" und "maxRows" in Kombination angewendet werden können/sollten. Lasse ich den Parameter "maxRows" weg, so erhalte ich nur eine sehr geringe Zahl an Datensätzen zurück, egal welchen Radius ich vorgebe. Mit gesetztem "maxRows" ist alles klar.

Nochmals vielen Dank!
Gruß
Ole
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team