GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Anfängerfrage  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
Pfiffikus



Joined: 26/08/2010 15:17:10
Messages: 1
Location: Germany
Offline

Hallo und guten Tag,

durch reinen Zufall bin ich in dieses gigantische Projekt gestolpert und bin total begeistert. Ich habe bisher einfach nicht gewußt, daß es so etwas gibt. Toll!!

Nun habe ich mich etwas durch die Seiten durchgewühlt und bin dabei auch auf zB. die Seite "http://www.geonames.org/postalcode-search.html?q=64380&country=DE" gestossen. Hier habe ich beispielsweise über die Postleitzahl 79199 den Ort Kirchzarten gefunden. Beim weiteren Stöbern bin ich dann auf die DownloadDatei "DE.zip" gestossen, habe diese runter geladen und geglaubt, darin würden nun die Daten u.A. zu meinem Suchergebnis Kirchzarten zu finden sein! Dem ist nicht so und momentan rätsel ich, wo denn die Daten stehen? Leider ist mein Englisch nicht so überragend, sonst hätte ich vielleicht die Lösung schon gefunden? Aus der Satzbeschreibung werde ich auch nicht so richtig schlau, denn da finde ich kein Feld für die PLZ. Also lautet meine derzeitige (erste) Frage, welches denn der korrekte Pfad zu welcher Datei ist, in der die von mir gesuchten Daten stehen. Über einen Tipp würde ich mich freuen

und grüße aus Hessen

Pfiffikus
dzinerdu



Joined: 19/08/2010 02:19:39
Messages: 11
Offline

Lieber Freund, \ o /

Ich denke also, diesen Service zip funktioniert nicht 100%, suchte ich nach meinem home / Nachbarschaft hier in Brasilien und war nicht mein Platz gefunden ... http://www.geonames.org/postalcode-search.html?q=05120-000&country=BR habe ich diese Combo zwischen den Ländern / Länder / Städte ---> http://du.somee.com/combooo.asp , ich glaube, sie sind jetzt auf Ihrem Fall habe ich keine Vorschläge. Hugs Freundin
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Die Postleitzahlen sind hier:
http://download.geonames.org/export/zip/

Du hast wahrscheinlich die anderen Dateien runtergeladen, sie heissen gleich sind aber in einem anderen Verzeichnis.

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team