GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wieso in Daten RU.txt alle Buchstaben werden gross geschrieben?  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
gmuend



Joined: 24/05/2010 12:34:45
Messages: 15
Offline

Hallo alle zusammen,
danke für Daten.

Wieso in Daten RU.txt alle Buchstaben werden gross geschrieben?

Und noch eine Frage: Wie oft werden die Downloads aktualiesiert, zum B. RU.txt, DE.txt.

Ich habe angeschaut, aber jeden Tag die Downloads zeigt immer heutige Datum, das bedeutet die Daten werden jeden tag aktualiesirt, oder?
[WWW]
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo

Da steckt keine Absicht dahinter, wenn einige Orte mit Grossbuchstaben geschrieben werden. Im Gegenteil das ist nicht erwünscht, manchmal sind Datenquellen einfach so und man müsste sie umwandeln.

Die Dateien werden täglich exportiert.

Gruss

Marc

[WWW]
gmuend



Joined: 24/05/2010 12:34:45
Messages: 15
Offline

Danke für die Antwort.
Kann das möglich sein, das im RU.txt werden die Buchstaben klein geschrieben(natürlich ausser erste Buchstabe im Namen z.B)?
[WWW]
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Das wäre wahrscheinlich schon möglich. Ich kann aber kein kyrillisch lesen und wer das machen möchte sollte das Resultat lesen können.

Gruss

Marc

[WWW]
gmuend



Joined: 24/05/2010 12:34:45
Messages: 15
Offline

danke
[WWW]
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Ich habe eine Datei hier abgelegt:
http://www.geonames.org/ru.txt

Sieht das vernünftig aus?

Gruss

Marc

[WWW]
gmuend



Joined: 24/05/2010 12:34:45
Messages: 15
Offline

marc wrote:
Ich habe eine Datei hier abgelegt:
http://www.geonames.org/ru.txt

Sieht das vernünftig aus?

Gruss

Marc 
Nein.
Ich habe bessere Lösung mit RU.txt, alle Daten konvertiert, wie es sein muss. Wenn Sie konvertierte Datai RU.txt brauchen, wo kann ich den uploaden?, oder kann Link hinterlassen, natürlich wenn es erlaubt.
Beispiel, sehen erste 3 Spalten bei RU.txt so aus:
Code:
 Ru	101000	Москва	Москва						55.7522	37.6156	4
 Ru	101194	Москва 194	Москва						55.7522	37.6156	1
 Ru	101300	Москва 300	Москва						55.7522	37.6156	1
Dazu wollte ich sagen, das RU.txt im Betrib bei meiner Seite getestet, alles funktionier ein Bahn frei(kenne Russisch ganz gut).
[WWW]
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

ah, du sprichst von der Postleitzahlendatei. Du kannst die Datei im Forum als attachment raufladen, oder mir per email schicken.

Was ist übrigens nicht gut mit meiner Version der Umwandlung der Grossbuchstaben? Hat es damit grundsätzliche Probleme oder könnte man diese auch umwandeln?

Gruss


Marc

[WWW]
gmuend



Joined: 24/05/2010 12:34:45
Messages: 15
Offline

marc wrote:
ah, du sprichst von der Postleitzahlendatei. Du kannst die Datei im Forum als attachment raufladen, oder mir per email schicken. 

An geonames@googlegroups.com gesendet: RU_konvertiert.zip
[WWW]
gmuend



Joined: 24/05/2010 12:34:45
Messages: 15
Offline

marc wrote:
Was ist übrigens nicht gut mit meiner Version der Umwandlung der Grossbuchstaben? Hat es damit grundsätzliche Probleme oder könnte man diese auch umwandeln? 

Sind trotzdem manche Worte mit Grossbuchstaben geblieben:
Code:
 510899	1719282	ПЕРВОМАЙСКИЙ	Первомайский
 510909	1760639	ПЕРВОМАЙСКИЙ	Первомайский
 510942	1749916	ПЕРВОМАЙСКИЙ	Первомайский
[WWW]
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo

Bei googlegroups ist kein Email angekommen. Auch bei den 'pending messages' ist nichts.

Das File, das ich vorbereitet habe enthält in der dritten Spalte den Namen wie er jetzt ist und in der vierten den Name wie er konvertiert mit Gross-Klein wäre. Die dritte Spalte ist zwingend Grossbuchstaben, da ich nur diejenigen Rekords selektiert habe, die dort rein Grossbuchstaben haben.


Gruss

Marc

[WWW]
gmuend



Joined: 24/05/2010 12:34:45
Messages: 15
Offline

---
[WWW]
gmuend



Joined: 24/05/2010 12:34:45
Messages: 15
Offline

---
[WWW]
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

deine Datei scheint identisch zu sein mit meinem algorithmus. Ich habe den update folglich mit dem algorithmus gemacht.

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team