GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Selektion bis auf Stadt- oder Gemeindeteile  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
mwiegand



Joined: 07/07/2010 13:30:44
Messages: 1
Offline

Hallo,

ich suche nach einem Weg, vom Kontinent abwärts über Länder, Bundesländer, Bezirke, Kreise/Städte bis auf Stadt- oder Gemeindeteile zu verzweigen und diese in einer Hierarchie zu sammeln.

Dies gelingt ja über die feature codes 'ADMn' ja ganz ausgezeichnet bis zur Ebene der Gemeinden, bzw. Städte. Nur bei dem Versuch zu einer Gemeinde oder einer Stadt (z.B.: München) die Teile (z.B.: Riem, Nymphenburg, etc) hinzuziehen, finde ich keinen Ansatz.

Nicht dass sie nicht über andere codes aufzufinden wären (PPLX,ADMD,.), aber sie scheinen zu ihren übergeordeten Strukturen nicht verbunden zu sein.

Auch über die hierarchy-db scheint eine Verbindung über ADM4 hinaus nicht zu bestehen.

Wäre für jede Hilfe oder Tipp dankbar!

Markus
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo Markus

Die Zuordnung von PPLX zu PPL sollte in der Tabelle geoname_hierarchy zu finden sein. Es haben ca 5000 Zuordnungen gefehlt, da der automatische Prozess der eine erste Zuordnung macht schon lange nicht mehr gelaufen ist. Ich habe ihn soeben gestarted und beim nächsten Dump werden diese enthalten sein.
Die automatische Zuordnung ist jedoch nicht fehlerfrei, sondern nimmt den nächst besten PPL zu jeder PPLX unter berücksichtigung der Einwohnerzahl der in Frage kommenden nahe gelegenen PPL. Falsche Zuordnungen sind deshalb möglich. Diese können manuell korrigiert werden über die Benutzeroberfläche (edit link 'part_of').

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team