GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
JavaScript wird nicht ausgeführt  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
gt



Joined: 14/05/2015 18:58:41
Messages: 4
Offline

Hallo allerseits,

habe ein Problem: der direkte Aufruf einer geonames-URL im Browser führt den zugehörigen Script-Code aus, aber das Einbinden desselben JavaScript-Codes in eine html-Datei im eigenen Webspace führt bei Aufruf der Datei im Browser zu folgendem Fehler:

Code:
 SyntaxError: expected expression, got '<'
 	
 
 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//E


Es wird quasi der komplette Quelltext der geonames-Datei ajax-postalcode-autocomplete-2.html in den Quelltext der aufrufenden html-Datei integriert, an statt dass der JavaScript-Code ausgeführt wird. Woran kann das liegen?

Beste Grüße - gt
gt



Joined: 14/05/2015 18:58:41
Messages: 4
Offline

Hallo allerseits,

bin ein Stück weiter gekommen. Der JS-Code wird nun (teilweise) ausgeführt, da der user=demo durch einen korrekt angemeldeten User ersetzt wurde. Dies bewirkte dass der JS-Code nicht mehr als Quelltext angezeigt sondern ausgeführt wird. Jedoch fehlte noch die Zuordnung der User-IP zum Ländercode, dies wurde behoben mit der Zuweisung von einigen MB Cache im Browser. Nun wird die User-IP korrekt dem Ländercode DE zugeordnet.

Leider fehlt jetzt aktuell die Einsetzung der Ländercodes in die Dropdown-Liste zur Länderauswahl. Andererseits wird bei Eingabe einer PLZ die Auswahl zutreffender Orte - allerdings aus allen Ländern, sofern dort vorhanden - angezeigt.

Wie bekomme ich nun hin, dass wirklich nur DE als Ländercode voreingestellt wird?

Beste Grüße - gt

gt



Joined: 14/05/2015 18:58:41
Messages: 4
Offline

Hallo allerseits,

das Skript geonamesData.js sollte eigentlich auch den UserIP-Ländercode der aufrufenden Website zurückgeben.

Leider erhalte ich statt des Ländercodes nur den Wert Null, siehe wie folgt:

Code:
var geonamesPostalCodeCountries = ["AD","AR","AT","AU","AX","BD","BE","BG","BR","CA","CH","CZ","DE","DK","DO","DZ","ES","FI","FO","FR","GB","GF","GL","GP","GT","HR","HU","IN","IS","IT","JP","LI","LK","LT","LU","MC","MD","MK","MQ","MX","MY","NL","NO","NZ","PH","PK","PL","PM","PT","RE","RO","RU","SE","SI","SK","SM","TH","TR","US","VA","WF","YT","ZA","GR"];
 var geonamesUserIpCountryCode='null';


Wäre toll, wenn jemand die Ursache dafür weiß.

Beste Grüße - gt
gt



Joined: 14/05/2015 18:58:41
Messages: 4
Offline

Hallo allerseits,

komme in meinen Recherchen nicht weiter, daher heute nochmal die Bitte um Hilfe:

warum gibt das Script 'geonamesData,js' für die Variable 'geonamesUserIpCountryCode' stets den Wert 'null' zurück?

Hat dafür jemand eine Erklärung? Ist doch ein Unding, dass es bei allen funktioniert, nur bei mir nicht, obwohl ich den Quelltext von http://www.geonames.org/export/ajax-postalcode-autocomplete.html 1:1 verwende, natürlich mit meinem exakten und registrierten username!

Beste Grüße - gt
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team