GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wirklich alle PLZs  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
Anonymous



Hallo zusammen,


ich würde gerne den Webservice für die PLZ-Umkreissuche nutzen.

Ich konnte, im Gegensatz zu anderen Datenbanken, bisher noch keine fehlenden PLZs finden, trotzdem die Frage: Sind alle PLZ von Deutschland in der Datenbank integriert?


Dank für eure Antworten.

Gruß
Joachim
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo Joachim

Ich hoffe es sind die meisten, aber ob es alle sind weiss ich nicht. Und ich weiss auch nicht, wie ich es rausfinden kann.
In der Schweiz und in Österreich erhält man von der Post ein monatliches Update, von der Deutschen Post habe ich leider noch nichts derartiges gefunden.

Wenn etwas fehlt bitte melden.

Marc

[WWW]
Anonymous



Ich wollte auch zunächst einen Abgleich machen (mal abgesehen, dass auch ich momentan keine vollständige Liste habe) .

Ich habe den dump mit DE.zip heruntergeladen, aber ich finde dort keine PLZs.
Bin ich blind .
Kann mir jemand sagen wo ich die PLZs in dieser oder einer anderen Tabelle finde.

Danach kann ich mal versuchen, ob ich eine komplette Liste von der Post bekomme.

Gruß
Joachim
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Hallo Joachim

Du bist nicht blind :
http://forum.geonames.org/gforum/posts/list/7.page

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team