GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Fragen zur creative commons license  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
kapitaen



Joined: 19/05/2010 16:48:35
Messages: 1
Location: Germany, Wuppertal
Offline

Hallo, Gruß aus Deutschland.

Ich bin ein kleiner Softwareentwickler aus Deutschland, und würde gerne meinerseits Teile der Daten von geonames.org auf meiner Downloadseite in Form von Filemaker-Beispieldateien als Download bereitstellen.

Meine bisherigen Downloads biete ich gegen eine "public wellfare licence" an. Das heißt, jeder darf frei, ohne Registrierung, die Dateien herunterladen, und diese beliebig weiterverwenden.
Findet jemand die Beispieldateien hilfreich, verpflichtet er sich allerdings, eine Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl zu machen, und dieses auf meiner Webseite anzuzeigen.

Wäre eine weitergabe der geonames.org-Daten unter dieser "public wellfare license" mit den Bedingungen von geonames.org vereinbar, oder müsste ich meinerseits die Daten gänzlich ohne Bedingungen zur Verfügung stellen?
Die Downloadseite ist hier zu finden.
Ich würde mich über eine Bestätigung per Email freuen.
mfg Christian Stüben

always remember, the world is a flat disc
[WWW]
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Es gibt viele verschiedene creative commons lizenzen. GeoNames verwendet die cc-by Lizenz. Das heisst die einzige Bedigung ist irgendwie darauf hinzuweisen, dass geonames daten verwendet werden, zb mit einem link.

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team