GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Autocomplete für Countries  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
cheez



Joined: 08/03/2010 15:00:09
Messages: 1
Offline

Hi,

ich würde gerne das Webservice für ein Autocomplete Feld zur Eingabe eines Landes verwenden.
Sprich bei Eingabe von "Aus" sollten mir die Länder Australia, Austria, usw. geliefert werden.

Meine bisherige url sieht so aus:

http://ws.geonames.org/search?q=aus&lang=en&type=xml&charset=UTF8

aller dings bekomme ich so viele ergebnisse die "aus" enthalten, ich möchte jedoch meine Suche rein auf LÄndernamen beschränken.

Wie geh ich das an?

danke
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Du musst dazu den parameter 'name_startsWith' verwenden und auf featureCode=PCLI einschränken:

http://ws.geonames.org/search?name_startsWith=aus&lang=en&featureCode=PCLI

Gruss

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team