GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Entfernungsberechnung  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
Anonymous



Hi,

ich habe euer Projekt nach langer Such gefunden. Super Arbeit!
Aber mich interessiert es nun, wie ihr die Umkreissuche nach PLZ realisiert habt!?
http://ws.geonames.org/findNearbyPostalCodes?postalcode=46047&country=DE&radius=5

Wird das direkt in der Datenbank berechnet? Oder per PHP Script?
Die Abfrage geht nämlich ziemlich schnell...
Ich brauche die Umkreissuche für ein Online-Portal und da würde ich ungerne euren WebService benutzen, da das mit Sicherheit 1000 Abfragen am Tag wären, von daher hätte ich die Berechnung gerne lokal auf meinem Server.

Vielen Dank schonmal!

MfG
Gerrit
marc



Joined: 08/12/2005 07:39:47
Messages: 4412
Offline

Zuerst werden die Koordinaten für die PLZ 46047 bestimmt. Mit diesen Koordinaten wird die Datenbank nach allen PLZs innerhalb eines Umkreises gesucht, sortiert nach der Distanz zur Ausgangskoordinate. Verwendet wird dazu der "&&" Operator der Postgres Datenbank.
Zum Schluss wird das ganze nochmals mit Java sortiert :

http://geonames.cvs.sourceforge.net/geonames/geonames/java/src/org/geonames/utils/Distance.java?revision=1.1&view=markup


Gruss

Marc

[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team