GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Elevation in AllCountries-Dump vs. Webservice  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
Niels

Ich habe gerade Mal den AllCountries-Dumb in eine lokale MySQL Datenbank gepackt.
Innerhalb der importierten Daten haben 1,891,563 von 6,903,975 Datensätzen einen Wert für elevation, der größer 0 ist.

Nähere ich mich innerhalb meiner Datenbank jetzt z.B. dem Beispiel des SRTM3-Webservices an (lat=50.01&lng=10.2), finde ich nur Einträge mit elevation = 0.

Hinzu kommt, dass der Webservice ja selbst bei z.B. Unterschieden von 0,01 noch verschiedene Werte ausspuckt, die auch noch alle Sinn zu machen scheinen.

Sind die Datenbasis des Webservices und des AllCountries-Dump wirklich identisch?
marc

Die 'elevation' Werte sind nicht identisch mit srtm3, sondern entsprechen dem genauen Höhenwert des Toponyms. Srtm3 ist ein durchschnittswert an dieser Stelle in einem Rechteck von ca 100m Seitenlänge.

Gruss

Marc

[WWW]
Niels

Also steht der srtm3-Wert nicht direkt in der DB?
Wie kann ich diesen Durchschnittswert berechnen?

Vielen Dank
marc

Der srtm3 Wert steht nicht drin. Um ihn selbst zu berechnen müsstest du einen Satelliten bauen und hochschiessen. Einfacher ist es den Webservice zu verwenden, aber bitte nur vereinzelte Einträge und nicht alle 6mio. Der gtopo30 ist hingegen im Dump drin.

Gruss

Marc

[WWW]

Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to: