GeoNames Home | Postal Codes | Download / Webservice | About 

GeoNames Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] Back to home page 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Hierarchie Land > States/Region > Stadt  XML
Forum Index -> Forum in Deutsch
Author Message
neofelis



Joined: 02/10/2014 22:49:57
Messages: 1
Offline

Ahoi,

ich nutze die *.txt Dateien von GeoNames.

Ich importiere praktisch über die allCountries.txt zu Drupal 7 als Nodes mit Entity references. Klappt soweit. Angefangen habe ich zunächst nur mit deutschen Städten usw. über die de.txt.

Nun möchte international importieren, aber musste feststellen, dass Bundesländer z. B. von anderen Ländern falsch verknüpft werden.

Ich nutze folgende Werte:

geonameid für späteren Sync (funktioniert)
name (funktioniert)
latitude (funktioniert)
longitude (funktioniert)
featurecode ADM1 für Bundesländer PPLA4 für Städte (funktioniert anscheinend nur für Deutschland

Also ich verstehe es so: ADM1 markiert alle Bundesländer innerhalb der Importdatei und der Wert PPLA4 markiert alle Städte.

Admin Code 1: Hier habe ich beispielsweise für den deutschen Ort Timmendorfer Strand den Wert 10, welcher ebenso für das zugehörige Bundesland Schleswig-Holstein zutrifft. Darüber würde ich die beiden verknüpfen.

Aber in anderen Ländern kommt die 10 auch vor?

Während des Importvorgangs ist mir aufgefallen, dass z. B. die asiatische Stadt http://www.geonames.org/1785593/yuting.html als Bundesland "Saarland" verzeichnet hat. Also Saarland hat ebenfalls 09 als Admin Code 1 Wert sowie die asiatische Staat. Wie kann ich das trennen bzw. richtig machen?

Grüße
[WWW]
 
Forum Index -> Forum in Deutsch
Go to:   
Powered by JForum 2.1.5 © JForum Team